Sonntag, 15. März 2015

Anti-Maskerade!



Die Zeit fliegt, die Jahre rauschen vorüber
Und ich spring – Kopfüber - hinterher.
Und immer wieder manchmal
Erfüllt vom Rausch des Lebens
Bin ich dann ganz bei mir.

Und ich will keine Antifaltencreme
Oder was der Jugendschönheitswahn
uns sonst noch so gebracht hat
Weil jedes meiner Jahre
Einen Sinn gehabt hat
 

Für immer schön ist doch nur Wahrhaftigkeit,
Ein Mensch, der mit sich selbst im Reinen
Das zu erreichen, braucht doch meist viel Zeit
Wie kann die Jugend also besser scheinen?

Um des Alters wegen rumzuflennen
Ist mir meine Zeit zu schade
Wirklich schlimm wär’s nur am Ende zu erkennen
Mein Leben war ne Maskerade!

Die Augen weit auf!
Den Blick nach innen riskieren!
Wirklich schlimm ist es doch nur,

wenn wir uns selbst verlieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen