Montag, 3. Juni 2013

Reise durchs All



4.6.2013



Gleich startet der Countdown ins All
Und wir zwei Astronauten
Heben ab mit einem Knall

Alles ganz spontan,
keine Zeit, mich vorzubereiten
Was nehm ich mit, was zieh ich an?
Für diese langen, isolierten Zeiten?

Ein Blick von oben,
1000 Meilen weit entfernt
könnte sich vielleicht auch lohnen
Es gibt ein paar Dinge, die man im Universum lernt

Es war meine Rakete,
die vor 9 Jahren startete.
Und manchmal fühlte es sich an,
als ob da unten keiner auf mich wartete.

Von meiner Reise durchs einsame All
Bin ich neulich heimgekehrt
Die Verlassenheit dort oben
Hat mich einiges gelehrt

Ich steh für mich ein,
auch wenns andern nicht Recht ist,
Denn es gibt kein Gefühl, das wirklich schlecht ist.
Und nichts hat Bestand, das nicht echt ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen